In diesem Derby fand die Heimelf nie richtig ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit viele Fehler im Aufbauspiel. Die Gäste die aus einer robusten Abwehr heraus agierten waren immer einen Schritt schneller doch zwingende Torchancen ergaben sich überwiegend durch Standartsituationen.

So viel auch der Führungstreffer durch einen abgefälschten Freistoß glücklich für die Gäste. Der Heimelf gelang der Ausgleich nach einer schnellen Kombination durch Reichl der allein vor TW Roßkopf die Nerven behielt und einschob. im zweiten Spielabschnitt war es nun eine ausgeglichene Partie und Kondrau hatte Glück das T. Faltenbacher in der 64.min nur den Pfosten traf. Nach einer unglücklichen Notbremse musste TW Schwägerl vom Feld und dem fälligen Freistoß aus 20m folgte im Nachschuß das 1:2 Für die Gäste. Nun wurde es hektisch und nach einer gelbroten Karte gegen Nerlich war die numerische Gleichheit wieder hergestellt. Steinmühle steckte nicht auf und konnte 2min später um verdienten 2:2 ausgleichen. Warum SR Bäuml mehr als 6min nachspielen ließ bleibt sein Geheimnis. Mit dem Schlußpfiff gelang den Gästen der glückliche Siegtreffer.

Tore: 01(15.)Jürgen Schmidkonz, 1:1(38.) Andreas Reichl, 1:2(68) Johannes Brunner, 2:2(81.) Thomas
Faltenbacher, 2:3(90.+6) Johannes Brunner

SR.: Markus Bäuml ( Weiherhammer )

Besondere Vorkommnisse: (80.)rote Karte Schwägerl Klaus SVS(Notbremse),(81.)gelbrot Fabian Nerlich SFK(Foulspiel), (82.)gelbrot Zeus Andreas SVS (reklamieren), 90+5) gelbrot Reichl Andreas SVS (reklamieren)