Am Samstag den 25.11.2023 veranstaltete die Sparte Eisstock ein Winterturnier in der Mitterteicher Eissporthalle. Turnierorganisator und Spartenleiter Andreas Reichl begrüßte 31 Mannschaften aus ganz Bayern in Mitterteich, darunter sogar 5 Damenmannschaften. Gespielt wurde in 3 Gruppen. 13 Mannschaften bildeten eine Gruppe „Herren“ , sowie 13 Mannschaften in einer „freien Gruppe“ um die jeweiligen Podestplätze spielten. 5 Damenmannschaften kämpften in einer Vor- und Rückrunde in der Gruppe „Damen“ um den Turniersieg. Nach gut 7 Stunden

teils hervorragendem Stocksport standen die Siegermannschaften fest. Den Turniersieg in der „Gruppe Herren“ holte sich die Bundesligamannschaft des SC Zell (Landkr. Dietfurt a. d. Altmühl) mit 18:6 Punkten vor den Sportfreunden aus Kondrau mit 16:8 Punkten. Den 3. Platz sicherte sich der TSV Eitlbrunn ebenfalls mit 16:8 Punkten (schlechtere Differenz gegenüber Kondrau) und vierter wurde der EC Passau – Neustift 15:9 Punkten. In der „Freien Gruppe“ gewann der SV Mühlhausen (2. Bundesliga) souverän mit 20:4 Punkten vor dem ESF Heselbach - Meldau mit 18:6 Punkten. Dritter wurde die SpVgg Pfreimd mit 16:8 Punkten und den letzten Platz am Stockerl sicherte sich der FSV Steinsberg mit 14:10 Punkten. Bei den Damen siegte der 1. FC Neunburg vorm Wald (Bundesliga Damen) mit 14:2 Punkten vor dem TSV Neutraubling mit 9:7 Punkten und dem ESC Bärnzell (Landkr. Zwiesel) mit 8:8 Punkten. Bei der Siegerehrung im voll besetzen Saal der Eishalle durfte Spartenleiter Andreas Reichl die Ehrengäste Stefan Grillmeier (1. Bürgermeister Stadt Mitterteich), Peter Haibach (Stadtverbandsvorsitzender Sport Mitterteich), Jan Dressel (Kreisobmann Eisstockkreis 601), Klaus Horn (stellvertr. KSO 601) und Josef Rosner (Presse) begrüßen und Dankte selbst der Sparte Eisstock für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe solch ein Turnier auf die Beine gestellt zu haben. Besonderer Dank galt den Organisatoren Weiß Philipp und Purucker Jannik die beide das Amt des Schiedsrichters und Wettkampfleiter inne hatten. Bei seiner Schlussrede vor knapp über 100 Eisstockschützen Danke Spartenleiter Andreas Reichl allen Mannschaften für die faire Spielweise und das Pünktliche Erscheinen und beendete den Turniertag mit einem kräftigen „STOCK HEIL“.