Neujahrscup 2023

Budenzauber mit 4 Banden am 08.01.2023 ab 15 Uhr

Tore: 1:0(23.) Tobias Seitz
Schiedsrichter: Ronan Richter (Münchberg)
Zuschauer:80
Besondere Vorkommnisse: Gelbrot: 70.Daniel Kahrig(FC Tir);85. Johannes Wührl (SVS)

(faf)Die Hausherren behielten in dieser wichtigen Partie, trotz einiger personeller Probleme die drei Punkte zu Hause und landeten nach einer Durststrecke endlich wieder mal einen Heimsieg. Die Gäste hatten in der Anfangsphase  zwar eine optische Überlegenheit waren aber am Strafraum am Ende mit ihren Ideen. In der 23.Min schloss Tobias Seitz mit einem Schuß aus sechzehn Metern flach ins Eck einen schönen Angriff der Heimelf zur 1:0 Führung ab und brachte damit die Gäste aus ihren Rhythmus. Nach dem Wechsel  spielte die Heimelf weiter aus einer sicheren Abwehr heraus gepaart mit den alten Tugenden wie Kampf und Leidenschaft. Darin und in der geschlossenen Mannschaftsleistung lag letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Tirschenreuth konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und musste sich geschlagen geben.  

Vereinsspielplan

Laden...