Der Name mit dem man am ersten Spieltag zu tun hatte, ließ natürlich nochmals zurückdenken auf das verpasste Relegationsspiel gegen die 1. Mannschaft der SG Marktredwitz. Doch man wollte unbedingt gegen die "zweite Garde" zu Saisonbeginn punkten und nicht wir letzte Saison gleich mit einer Einbuße starten.

Schon vom Anpfiff weg waren die Hausherren spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 20. Minute als Kapitän Mark für seine Farben das 1:0 erzielen konnte. Zuvor waren es ein Verbund aus Gästekeeper und Aluminium welches die SG Marktredwitz von einem früheren Rückstand bewahrte. Danach hatten diese sogar kurz nach dem Rückstand die große Chance wieder auf Anfang zu setzen, doch hielt Klaus Schwägerl einen berechtigten Foulelfmeter bravurös.

Über die kompletten 90 Minuten zeigten die Hausherren eine überzeugende und konzentrierte Leistung. Die Chancenverwertung, muss man trotz der 10 Treffer als Kritikpunkt hier aufführen. Und obwohl die überforderten Gäste in der Verteidigung zu finden waren, versuchten diese es dennoch immer wieder mit Nadelstichen, den Ball vom eigenen Tor fern zu halten.

Vor allem Schiedsrichter Dietl ist hier noch zu erwähnen, welcher das Spiel sehr kontrolliert führte und so immer Herr der Lage war. Auch als es nach dem 9:0 durch Lippert, hierbei verletzte sich Gästekeeper Kan an der Hand, nochmals auf dem Platz hektischer wurde.

Ein Klasse Auftakt für die Schwarz-Gelben, doch die Aufgaben werden in den nächsten Wochen noch weit schwerer werden. Hier sollte man dann auch wieder mit den Chancen nicht zu verschwenderisch umgehen.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Erbendorf)
Zuschauer: ca. 40
Tore: