So hatten sich die Schwarz-Gelben ihren Gastauftritt bei der SG Griesbach2/Großkonreuth 2/Mähring 2 sicherlich nicht vorgestellt. Die ersten 25 Minuten liefen noch voll nach Plan und wiederum wurde das Spiel über die Seiten gut und schnell aufgezogen, jedoch blieb der Torerfolg durch Flanken oder Eckstößen aus. Erst eine Balleroberung kurz vor dem 16-Meter-Raum konnte Nico Kilian erfolgreich abschließen.

Mit dem einsetzenden Regen, wurde auch das Spiel der Gäste berechenbarer für die couragiert agierende SG. Viele Angriffe wurden nun über die Mitte, teils mit ungenauer Präzision oder fehlender Geschwindigkeit gespielt, wodurch die vielbeinige Abwehr, auf dem sehr guten Geläuf der Griesbacher, noch vor der gefährlichen Zone den Ball klären konnte.

So war es eine Einzelleistung durch Kapitän Mark, welcher über die linke Seite drei Spieler umkurvte und im Strafraum gefoult wurde - den Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst, sicher. So ging es mit einer knappen 0:2 Führung für die Steinmühler zum Pausentee.

Obwohl über die gesamten 90 Minuten kein gefährlicher Schuss aufs Tor der Gäste kam, gilt es den Gastgebern großen Respekt zu zollen. Über eine gut organisierte und couragierte Abwehrleistung machte man es den Schwarz-Gelben das Leben schwer. In der zweiten Hälfte raubte man diesen sogar teilweise die Lust, Konzentration als auch den unbedingten Willen.

Zwar hatten die Steinmühler noch durch Weber, Pappenberger oder auch Mark die ein oder andere Chance im zweiten Abschnitt, doch vieles blieb Sückwerk und das Spielgeschehen passte sich dem Wetter (verregnet) an.

Für die kommenden Aufgaben, gilt es Torhunger, Willen und vor allem Unberechenbarkeit wieder deutlicher zu äußern. Denn nach nächster Woche, warten dann Aufgaben wie ASV Waldsassen II und das vermutliche Topspiel zu Hause gegen den TSV Neualbenreuth. Dennoch gilt es vorab den Fokus auf die Partie am Sonntag um 15 Uhr gegen den ASV Wunsiedel II zu richten und sich bei diesen nicht am Ergebnis des letzten Spieltags zu orientieren.

Dazu auch ein Interview von Anpfiff.info mit unserem Kapitän Michael 'Euro' Mark:
Interview - Anpfiff.info