Wir schreiben den 2. Spieltag der A-Klasse Stiftland - vor dem ersten Punktspiel gegen Hohenberg/Schirnding vermochte keiner so recht die Leistungen in den Vorbereitungsspielen richtig einzuschätzen. Nach dem unglücklichen 4:4 Auswärtsremis, wobei es doch eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte waren, zeigte sich schnell, dass selbst in der A-Klasse individuelle Fehler und eine mangelnde Chancenauswertung konsequent bestraft werden.
Doch das erste Heimspiel, am gestrigen Sonntag, sollte dann doch für den Rest der Saison Auftrieb sein und ein Leistungsnachweis an die Mitstreiter der Liga darstellen.



Im ersten Heimspiel der Saison, ging es gleich im Derby gegen den ATS Mitterteich. Der 11-Mann starke Kader der Mitterteicher, welcher unermüdlich kämpften und stehts Fairness sowie Willen an den Tag legte, waren aber der heimischen Übermacht nicht gewachsen. Wodurch sich die schwarz-gelben bereits zur Halbzeit eine konfortable 5:0 Führung herausspielten - bei besserer Chancenauswertung, hätte noch der ein oder andere Treffer fallen können. Doch wichtiger war für die Heimelf ihren Kombinationsfußball und ihr Flügelspiel für die anstehenden Spiele vortragen und verbessern zu können. Einige sehr fein vorgetragene Spielzüge über die Ausbahn durften den ca. 80 Zuschauern sowie Spielertrainer Marc Diener sicherlich einen schönen Sonntag bereitet haben.

Am Ende stand ein deutliches 10:0 auf der Anzeigetafel, doch gilt es dieses Ergebnis nicht zu hoch aufzuhängen und weiterhin engagiert von Spiel zu Spiel zu arbeiten. Jedoch gilt es einen Spieler aus den Reihen des SVS zu erwähnen, welcher einen regelrechten Sahnetag erwischte. Unser Rückkehrer vom TSV Reuth, Nico Kilian - mit 3 Toren und 4 Vorlagen drückte er dem Spiel seinen Stempel auf, jedoch war der gesamte offensive Mannschaftsteil fast über die gesamte Spielzeit sehr variabel in ihren Angriffen und von den teils überforderten Gästen nicht in den Griff zu bekommen.

Diese Offensivkraft gilt es auch bei den kommenden Aufgaben und hauptsächlich bereits am nächsten Sonntag in der Ferne beim TSV Bärnau II erneut zu zeigen.

Schiedsrichter: Peter Kempf
Zuschauer: ca. 80
Tore:
Kilian 3
Reichl 2
Lippert 2
Mark M. 1
Faltenbacher Th. 1
Gräf 1