In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher durchwachsenes Kreisligaspiel, mit vielen Ungenauigkeiten und Fouls, wodurch ein Spielfluss kaum zu Stande kam. Eines dieser Foulspiele führte bereits nach 8 Minuten zu einem berechtigten Foulelfmeter – den Luber ohne Abwehrchance für Schwägerl verwandelte. Auch danach waren die Gäste immer einen Tick schneller am Ball als die Einheimischen, konnten dies aber nicht zu einer deutlicheren Führung nutzen. Und so war es fast folgerichtig, dass die Steinmühler einer ihrer wenigen Chancen zum Ausgleich kurz vor der Pause durch Oldie Tanner nutzen konnten. Der im Nachsetzen da Silva bezwingen konnte.
Die zweite Hälfte, konnte die heimische Elf ihre Dominanz in heimischen Gefilden aber wieder zeigen. Gelungene Spielzüge, Torchancen und Ballbesitz, alles was in der ersten Halbzeit gefehlt hat reichte Schwarz-Gelb dann nach. Alleine Tanner hatte mehrmals den Führungstreffer auf den Fuß, aber vergab teilweise überhastet alleine vor dem Tor oder das Aluminium (4x) rettete für Schwarzenbach. Doch es dauerte bis 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ehe Faltenbacher abermals einen sehenswerten Angriff erfolgreich abschließen konnte.
In der 83. Minute sah Gradl die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiel, aber auch die nummerische Überzahl konnten die Gäste, welche in der Halbzeit kaum zu gefährlichen Aktionen kamen, nutzen. Nur einmal als Adolph eine verunglückte Rettungstat nach einem Eckball 5 Meter vor dem Kasten unbedrängt vorbeischoss.
Letztendlich muss man sagen, dass Steinmühle auch sein drittes Spiel nach der Winterpause verdient nicht verliert und wichtige 3 Punkte für den direkten Klassenerhalt holt. So bleibt man weiter an Förbau dran und die spielerische und kämpferische Leistung stimmt derzeit.

Tore: 1:0 (8.) Sven Luber (Foulelfmeter), 1:1 (42.) Matthias Tanner, 2:1 (79.) Thomas Faltenbacher
SR:Heinz-Josef Vinders (Mainleus)
Zuschauer: 50
Besondere Vorkommnisse: (83.) gelb-rote Karte Gradl Andreas SVS (Foulspiel)