Liebe Sportkameradinnen und -kameraden.
Liebe Gönner und Freunde,

das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende, mit ihm leider nicht die Corona-Krise, die uns weiterhin begleitet und sportlich einen herben Einschnitt für uns darstellt. Neben den Spielbetrieb fielen viele schöne Ereignisse, wie regelmäßige Treffs im Sportheim, Vereinsfeste und -veranstaltungen, Saisonabschlussfeste, Trainingslager, gem. Ausflüge und Weihnachtsfeiern, der Pandemie zu Opfer. Hier können wir nur hoffen, dass sich alles so schnell wie möglich wieder zum Guten wendet.

Allerdings ist der Verein auch in dieser schwierigen Zeit nicht untätig geblieben. Einige große Projekte konnten dank unserer engagierten Mitglieder und vieler Förderer angepackt und umgesetzt werden. Zum Ende 2019 konnte der Funktionstrakt/Umkleidekabinen am Varioplatz fertiggestellt, die letzten Wochen auch noch eine Parkfläche um den Funktionstrakt angelegt werden. Der unschöne „Sandhügel“ am Eingang unseres Sportgeländes verschwand. Im Sommer wurde am Hauptplatz eine automatische Bewässerungsanlage in Betrieb genommen, gefördert durch die IKOM. Mit einer großangelegten Spendenaktion, unterstützt von der VR Bank Nordoberpfalz und einem eigenen Vereinsnewsletter, wollen wir einen attraktiven Kinderspielplatz neben dem Sportheim errichten. Die Spendenaktion läuft noch bis 23.12.2020. 2021 ist dann die Umsetzung geplant. Unser größte Baustelle ist derzeit aber die Erweiterung und der Umbau unseres Sportheims zu einem behindertengerechten Dorfmittelpunkt (Presseartikel Onetz Sportheimumbau), gefördert durch die Dorferneuerung und der Stadt Mitterteich. Mit dieser Unterstützung, mit viel Fleiß und Eigenleistung soll dieses Projekt Mitte 2021 abgeschlossen werden. Aber die nächsten Projekte stehen schon an. 2022 hat der Sportverein 90jähriges Jubiläum. Die Eisstockschützen wollen dieses Jubiläum dazu nutzen, ihre Asphaltstockbahnen auf neuesten spieltechnischen Stand zu bringen. Dies ist alles nur möglich, weil wir einen großen Kreis von aktiven Unterstützer haben, auf die wir auch in Zukunft bauen können. Vielen Dank dafür.

Für Weihnachten wünschen ich Euch allen eine geruhsame und besinnliche Zeit und für das neue Jahr einen guten Start. Bleibt alle fit und gesund.

Euer Stephan Andörfer
1. Vorsitzender
Stephan Andörfer

Stephan Andörfer

1. Vorsitzender

0151-50530087

Vereinsspielplan

Laden...