Der 5. Neujahrscup des SV Steinmühle steigt am 05.01.2020 in der Mehrzweckhalle Mitterteich. Vertreten sind 4 Landesligisten, 3 Kreisligisten sowie 1 Bezirksligist. Gespielt wird ab 15 Uhr in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von 14 Minuten nach herkömmlichen Hallenregeln (kein Futsal). Das Finale ist für 19:45 vorgesehen. Die Eintrittskarte kann später bei einem Einkauf bei Frey Sport als Gutschein genutzt werden. Weitere Informationen (Teilnehmer, Mannschaften) findet Ihr auf Neujahrscup Steinmühle
Mitgliederehrung für 15-/40-/50-/60-jährige Mitgliedschaft

Am 12.10.2019 wurden durch die Vorstandschaft im Rahmen einer Feiestunde im Sportheim Steinmühle längjährige Mitglieder geehrt. Das Bild zeigt die Vorstandschaft, die Jubiläre sowie als Vertreter der Stadt Mitterteich Stefan Grillmeier.

Im Imagefilm des Initiaktivkreis ist eine Sequenz der Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage Steinmühle enthalten. Hier wird ein Training der A-Jugend gezeigt. Diese Sequenz sowie der vollständige Imagefilm kann nach dem Klick auf Weiterlesen angesehen werden. 

Die Favoriten gaben sich in den Gruppenspielen keine Blöße, hatten jedoch mit viel Widerstand von den vermeidlich „Kleinen“ zu kämpfen. So konnte der SV Steinmühle gegen Etzenricht in Führung gehen und hielt das Spiel bis 4 Minuten vor Schluss mit 1:1 offen. Doch der SV Etzenricht konnte das Spiel in den letzten Minuten noch mit 4:1 für sich entscheiden.

Der SV Mitterteich, der schon als diesjähriger Medienhaus-Cup-Sieger gekürt wurde, kam schadlos mit einem Torverhältnis von 11:1 und 9 Punkten durch die Gruppenphase. Einzig die SpVgg SV Weiden, welche aber mit der zweiten Garde anreiste, schied vorzeitig aus.

Die beiden Nachbarvereine wollen sich für die Zukunft besser und breiter aufstellen, um den aktuellen Entwicklungen und Trends im Amateursportbereich und der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung zu tragen. Während in den Ballungszentren und im Profifußballgeschäft der Zuspruch boomt, kämpfen im flachen Land alle Vereine im aktiven wie im ehrenamtlichen Bereich darum, ihre sportlichen, kulturellen und sozialen Angebote aufrechterhalten zu können. Mit dem SV Mitterteich und dem SV Steinmühle haben sich nach langen und intensiv geführten Gesprächen nun zwei Partner gefunden, die hier entscheidende Weichen stellen wollen.

Vereinsspielplan

Laden...