Wie würde es in einem Schulzeugnis lauten "er war stehts bemüht", so auch der SV Steinmühle in den ersten 30 Minuten. Man wollte, aber brachte sich wegen Unzulänglichkeiten beim Passspiel und in einigen Situationen auf Grund von Behäbigkeit immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Trotzdem kamen die Gäste zu keiner Aktion rund um den 16-Meter-Raum.

Ab der 35. wurden die Ballstaffetten der Einheimischen präziser und die Aktionen erfolgten nun im Tempo, welches die SG nicht mehr mitgehen konnte und so auch noch eine verdiente 2:0 Pausenführung für die Diener-Elf heraussprang. Das 1:0 (36. min.) erzielte Linksverteidiger Meyer, der nach einem Eckball von Faltenbacher T. bedient wurde. Das zweite Tor, ein "typisches" der Schwarz-Gelben. Kurzer Doppelpass im Zentrum, Zuspiel in die Schnittstelle, Flanke und Fenke braucht nur mehr den Kopf hinhalten. Hier waren keine 2 Minuten nach dem Führungstreffer vergangen.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit identischer Spielzug nur von der anderen Seite, diesmal Faltenbacher T. mit der Flanke und am zweiten Pfosten macht Fenke seinen zweiten Kopfballtreffer. Spätestens jetzt, war der Heimsieg für den SVS unter Dach und Fach. So kamen auch die Auswechselspieler zu ihren verdienten Einsatzminuten. Den Gästen die defensiv wieder, wie auch im Hinspiel, richtig gut agierten konnte man keinen Vorwurf machen. Sie kämpften aufopferungsvoll über die gesamten 90 Minuten und das ohne grob zu Werke zu gehen.

In der 60. min. erhöhte der zweifache Vorbereiter Faltenbacher T. höchstselbst, als dieser einen Abpraller von Weber nutzen konnte und nur kurze Zeit später (63. min.) markierte Fenke seinen dritten Treffer - erneut war Vorlagengeber Faltenbacher T.
Das 6:0 kurz vor dem Ende blieb Altmeister Reichl vorbehalten, welcher sich nach Zuspiel von Lippert das im 16er nicht nehmen ließ.

Am Ende, trotz einer 30-minütigen Eingewöhnung, ein, auch in dieser Höhe, verdienter Heimsieg. Wichtiger nach der Vorbereitung, dass man in der Liga weiterhin Zu-Null spielen kann. Nächste Woche ist man wegen des Rückzugs des ASV Wunsiedel III abermals spielfrei - nächster Gegner ist am Sonntag in zwei Wochen der ASV Waldsassen II.